Home Willkommen Die Musiker Video/Hörproben Termine Referenzliste CDs+MP3 - NEU!! Schulprojekt Workshop Veranstalter/PR Pressestimmen Kontakt/Impressum Links

 

Georg Winkler Hubert Kellerer Bernie Rothauer Peter Aradi

 

Marion Ellmer    Gesang, Gitarre            ENGLISH Version

 Bereits im Alter von vier Jahren begann die Suche nach Glück und Erfüllung durch das eigenständige Erzeugen von Musik - zuerst am Akkordeon der Mutter, dann an der Blockflöte und schließlich an der Gitarre, wobei sich die Gitarre bald in den Vordergrund drängte und mich in den unterschiedlichsten Arten bis heute begleitet.

Die Entdeckung der Schönheit der eigenen Stimme und die damit verbundene stete Auseinandersetzung mit dem Selbst führten und führen immer wieder zu Glücksmomenten und tiefen Berührungen meiner Seele. Das gemeinsame Er-Leben von Musik mit anderen Künstlern bereichert mein Leben ganz besonders.

Ich war und bin Mitwirkende bei diversen Ensembles, Chören und Theaterprojekten sowie CD-Produktionen und freue mich über eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland.

Ein paar Worte zu Klezmer und den jiddischen Liedern: Ohne auch nur zu ahnen, was es mit dieser Musik auf sich hat und welche Geschichten sie in all ihren Facetten in sich trägt, hat sie mich vor vielen Jahren tief in meiner Seele berührt – und sie tut dies immer wieder.

Ich interpretiere diese Lieder mit Achtung vor allem jenen gegenüber, aus deren Kultur diese einzigartige musikalische Sprache hervorgegangen ist und danke den bekannten und unbekannten Komponisten für dieses Geschenk an mich und dadurch an all jene, an die ich es weitergeben darf!

Von Herzen danke ich auch meinen Musikerkollegen von The Klezmer Connection, meinen LehrerInnen Helga und Alois Breitfuß, Hugo Alberto Lamas, Yella Schwarzer, Ida Kelarova, Bernie Rothauer und Ari Glage, sowie meinem geliebten Mann, Marianne, Simone, Georg, Ossi und den zahlreichen lieben Menschen, mit denen ich Musik leben durfte und darf.


© webmaster: georg winkler